Es geht endlich los!

Ja, ja, ja! Gestern Abend war es endlich so weit! Gestern Abend, 20:45 Uhr, startete unsere neue Sendereihe „Burgen & Schlösser“ mit der ersten Folge „Der Trifels“ im Programm von RNF. Alle zwei Wochen wird es eine neue Folge geben, ausgestrahlt wird das Ganze immer donnerstags (20:45), samstags (19:45) und sonntags (10:15). Und, wie es sich für uns, für das Rhein-Neckar Fernsehen gehört, sind auch alle Folgen in der Mediathek 24 Stunden am Tag abrufbar. Also, es gibt sicherlich keinen Grund „Burgen & Schlösser“ zu verpassen! 🙂

Die Erstausstrahlung gestern soll nun auch Anlass sein diesen Blog zu starten. Regelmäßig werde ich Euch hier auf dem Laufenden halten. Ob Planung, Recherche, Burgvorstellung, Sendetermine – oder, wenn ich mich wieder auf den Weg mache, die bekannten und weniger bekannten Gemäuer in der Region zu erkunden – hier erfahrt ihr alles, was mit unserer neuen Sendereihe zu tun hat.

slider_burgenundschloesser

Ich, Sarah Bäcker, bin Volontärin bei RNF, werde euch den ganzen Sommer lang mitnehmen auf die Burgen und Schlösser der Metropolregion Rhein-Neckar und euch zeigen, welche spannende Geschichten sich hinter den teilweise doch sehr alten Mauern verbergen. Neben dem Trifels haben wir bereits drei weitere dieser Sehenswürdigkeiten mit einem Kamerateam besucht – welche genau das waren, verrate ich natürlich noch nicht 😉

Aber jetzt kommt auch ihr ins Spiel. Bevor ich Euch erzähle, wie es eigentlich dazu kam, dass ich zur Burg- und Schlossfee der

RNFler wurde, welche Arbeit das alles mit sich bringt und was wir während der bisherigen Dreharbeiten so alles erlebt haben, brauche ich Eure Hilfe. Schreibt mir doch, welche Burg oder welches Schloss ich unbedingt besuchen muss – egal ob Touristenmagnet oder Geheimtipp, egal ob alte Burgrunie, verwunschenes Schlösschen oder stolze Festungsanlage. Schickt mir einfach Eure Vorschläge an sarah.baecker@rnf.de – ich nehme gerne Tipps, Tricks, Anregungen, Feedback und Kritik jeglicher Art entgegen.

Ich freu mich!

Eure Sarah

Kommentar verfassen

